Über uns 

Der  Fanclub

Unser offizieller Fanclub wurde am 09.03.2011 gegründet ist seit dem von den anfänglichen 21 Gründungsmitglieder auf aktuell 50 Mitglieder angewachsen. Wir selbst sehen uns als aktiven Fanclub. Unsere Mitglieder sind bei nahezu allen Auswärtsspielen der Bundesliga und des DFB Pokal anzutreffen. Auch Heimspiele werden mit großer Regelmäßigkeit besucht. Ein guter Kontakt zu allen unseren Mitgliedern ist uns sehr wichtig, weshalb wir generell nur Mitglieder aufnehmen, welche wir persönlich kennengelernt haben und die sich mit unserer Philosophie des „Fansein“ identifizieren können.

Es ist uns sehr wichtig klarzustellen, dass wir keine Ticketzentrale sind. Solltest Du Interesse an einer Mitgliedschaft bei uns haben, dann wende Dich doch bitte an einen unserer Vorstände.


Wir pflegen als Fanclub auch Kontakt zu anderen Fanclubs bzw. einzelnen Mitgliedern aus der Region.
  
Der Fanclub, BVB-Fans Ostschweiz, ist noch ein sehr junger Club und hat auch (noch) nicht viele Mitglieder. Dies liegt daran, dass in der Vergangenheit nicht viel Werbung gemacht worden ist. Man will alles in Ruhe aufbauen, damit dieser nicht wieder schneller in der Versenkung verschwindet, als er gegründet wurde. Auch beim BVB ist man derzeit nicht als offizieller Fanclub geführt.
Wenn auch Du Lust hast, in der Schweiz wohnst und den Fanclub mit Deinen Ideen nach vorne bringen willst, dann melde Dich doch bei Ente. Ente ist die Gründerin des Clubs und wohnt in St. Gallen. Sie kommt aber ursprünglich aus Dortmund. Gemeinsame Fahrten wurden derzeit mit einigen Leuten aus Winterthur/Zürich gemacht. Auch Rudel-gucken steht oft auf dem Programm, wenn man den BVB nicht begleiten kann. Es ist ein Abo bei Teleclub vorhanden.
  
Zum Fanclub Sektion Thurgau gibt es vereinzelte persönliche Kontakte.
  
Gleiches gilt für die BVB Korsaren Bodensee.

 

Vorstände

Unsere Veranwortlichen:


Manuel Schmal


Ramona Renner


Timo Kunze

 

Mitgliedschaft

Geben Sie die Konditionen für eine Mitgliedschaft an.  

Bieten Sie Webseiten-Besuchern mit Kontaktmöglichkeiten wie E-Mail-Adresse und Telefonnummer die Möglichkeit, Sie zu kontaktieren, um Mitglied zu werden.